Wir führen derzeitig ein geplantes Update der Webseite durch, das einige Funktionen beeinträchtigen kann. Danke für Euer Verständnis!

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Cineville-Karte?

Dein Cineville-Abo kannst du online auf www.cineville.de abschließen.

Unmittelbar nach Deiner Bestellung erhältst Du per E-Mail Deine vorläufige Cineville-Karte als PDF, mit der Du sofort ins Kino gehen kannst. Etwa zwei Wochen später bekommst Du Deine offizielle, physische Mitgliedskarte per Post. Bitte beachte: Die Nummern der beiden Karten unterscheiden sich – mit Erhalt der physischen Karte erhältst Du Deine feste Mitgliedsnummer.

Deine digitale Cineville-Karte findest Du auch in der App, sobald Du eingeloggt bist. Im Kino wird sie an der Kinokasse einfach gescannt – und schon bekommst Du Dein Ticket.

Vor Ort im Kino bekommst Du bei Vorzeigen Deiner Cineville-Karte ein Ticket für die gewünschte Vorstellung. Für die meisten Cineville-Kinos kannst Du Dir Tickets inklusive Deines Lieblingsplatzes auch vorab über www.cineville.de reservieren. In diesem Fall gehst Du einfach direkt zum Einlass – Deine Cineville-Karte zeigst Du zwar immer noch vor, aber nur Dein Online-Ticket muss gescannt werden.

Wichtig: Nur registrierte/gescannte Tickets werden Deinem Lieblingskino erstattet. Du bist besonders fair, wenn Du rechtzeitig kommst, damit das Kassen- und Einlasspersonal alles noch in Ruhe bearbeiten kann.

Ist deine Frage noch nicht beantwortet?

Du kannst uns auch eine E-Mail schicken an hilfe@cineville.de. Normalerweise antworten wir innerhalb von ein paar Stunden.

Schick uns eine E-Mail